Historie

Icon Würfel

Die Unternehmens-Entwicklung

Seinen Anfang nahm das Unternehmen mit der Gründung des Abrechnungsbüros Hillemeier für Kalkulation & Bauabrechnung im Jahr 1997.

Daraus folgte im Jahr 2004 die Gründung der Firma ImmoConcept Hillemeier.

In den nächsten Jahren wurden mehrere Immobilienfirmen übernommen und zur ImmoConcept Gruppe ausgebaut. Neben der Immobilienverwaltung Kirchner KG aus Köln, GGV GmbH aus Leverkusen, Schmitz Hausverwaltung aus Bonn und der WKV aus Köln wurde zuletzt die GEBE Immobilienmanagement GmbH aus Bornheim integriert und als zusätzlicher Standort in Bornheim fest etabliert. 

2017 konnte mit unserem Servicepoint in Düsseldorf Grafental ein weiterer Standort fest etabliert werden um die Nähe zu unseren Kunden weiter auszubauen. 

Im Jahre 2016 zog die Firma zuerst in Teilen an den heutigen Firmensitz in Köln-Porz. Der Komplettumzug aller Firmen erfolgte im Jahre 2018. Dadurch wurde eine große Synergie gewonnen. Als Standorte sind jetzt die Zentrale in Köln-Porz sowie die etablierten Niederlassungen in Bornheim und Düsseldorf fester Bestandteil. 

Zu Beginn des Jahres 2022 wurden alle Firmen, einschließlich der GEBE ImmobilienManagement, zur Dach-Firma ImmoConcept Hillemeier umfirmiert. 

Die ImmoConcept Hillemeier Verwaltung betreut inzwischen mehr als 14.000 Verwaltungseinheiten ­– darunter Großwohnanlagen, Einzel- und Gewerbeobjekte, Wohnparks, Bürohäuser, Einkaufs- und Praxiscenter sowie gemischt genutzte Immobilien  – und zählt damit zu einer der größten privat geführten Immobilienverwaltungen im Rheinland. 

Die große Nachfrage unserer Kunden aus dem Verwaltungsbereich nach Dienstleistungen im Bereich Verkauf und Vermietung hat uns im Jahr 2018 dazu bewogen, den eigenen Bereich ImmoConcept Hillemeier Makler ins Leben zu rufen. Das garantiert unseren Kunden einen weiteren Full Service und komplettiert das Angebot. 2021 wurde dieser Bereich noch mal ausgebaut. 

Das Unternehmen ImmoConcept Hillemeier wächst. Und stellt uns täglich vor neue Aufgaben und Herausforderungen – personeller, technischer und unternehmerischer Art. Alle Prozesse und Arbeitsabläufe kommen auf den Prüfstand und werden nach Möglichkeit digitalisiert und so optimiert. Gleichzeitig ist unser Fundus an Wissen enorm gewachsen sowie die Anfragen von Verwaltungsgesellschaften deutschlandweit nach Unterstützung gestiegen. Dafür wurden die Bereiche ImmoConcept Campus und ImmoConcept IT-Service und Beratung ins Leben gerufen.

Das Team mit Erfahrung

Das Team mit Erfahrung

ImmoConcept – wir sind das Team für SIE! Mit weit über 600 Jahren geballter Immobilienerfahrung unserer Spezialisten bauen wir Brücken und bereiten Wege.

Erfolgreiche Unternehmen haben effektive Teams

Zufriedenheit, Sicherheit und die Sinnhaftigkeit unseres Tuns sind die entscheidende Basis unseres Teams. Wir haben ein gemeinsames Ziel und kommunizieren offen miteinander. Schwierige Aufgaben lösen wir gemeinsam, Erfolge feiern wir als Teamerfolge. Probleme lösen wir gerne schnell und unkompliziert. Wir sind motiviert, einsatzbereit und leistungsfähig – jeder Einzelne und alle zusammen. Wir haben das lebendige Team-Gefühl! Profitieren Sie von unserem handlungsstarken und flexibel agierenden Team und unserer professionellen Erfahrung!

Icon Mensch mit Steuerrad

Management im Profil – über den Tag hinausdenken

Voranbringer mit Visionen: Frank Hillemeier

Geschäftsführender Inhaber der ImmoConcept und Kopf der Gruppe

Wie können wir etwas besser machen? Warum funktioniert etwas nicht? Das sind typische Lieblingsfragen des Voranbringers Frank Hillemeier. Mit Neugier, Begeisterung, Mut zur Veränderung und einem unstillbaren Wissensdurst ausgestattet verfolgt er heute schon ein klares Bild von der Zukunft seines Unternehmens. Dabei weiß er die Menschen in seinem Umfeld für neue Ideen zu begeistern und spornt sie dazu an, Veränderungen gemeinsam zu leben. Als Visionär mit Verantwortung liebt er, was er tut. Gestaltung immer im Einklang mit den Belangen der Mitarbeitenden und Kunden vorzunehmen und dies auch von allen Partnern einzufordern, das ist eines der wesentlichen Ziele.

Der gelernte Bauzeichner, Immobilienkaufmann, Fachverwalter und Fachkaufmann für Wohnungseigentum, Bachelor of Residential Property Management und Berater für Verwaltungsgesellschaften deutschlandweit verwaltet mit der ImmoConcept Hillemeier als eine der größten inhabergeführten Immobilienverwaltungen im Rheinland mehr als 14.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten.

Frank Hillemeier

Soziales Engagement

Soziales Engagement

Wir lieben das, was wir tun! Wir wollen die Gesellschaft, in der wir leben aktiv gestalten und Verantwortung übernehmen. Das Thema Arbeit spielt dabei eine zentrale Rolle: Wertschätzende Führung auf Augenhöhe ist für uns ein absolutes Muss. Vertrauen, Anerkennung, Beteiligung – unser Anspruch als Unternehmen. Wir möchten, dass alle, die mit uns zusammenarbeiten, Ihre Arbeit ebenso lieben wie wir. Unsere Mitarbeitenden sind unsere wichtigste Ressource und vor allem sind sie Menschen – abwechslungsreiche Aufgaben und flexible Arbeitszeiten, die Einhaltung von Sozialstandards, ausreichend Arbeitsschutz und ein Gesundheitsmanagement sind die Garanten für gute Arbeitsbedingungen und die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens. 

Icon Weltkugel

Nachhaltigkeit im Fokus

Wir denken langfristig und agieren verantwortungsvoll.

Das Streben möglichst ressourcenschonend zu wirtschaften ist bei ImmoConcept in Form der papierlosen Zukunft und ein effektives Ticketsystem schon länger ein Erfolgsmodell – für die Umwelt und die nachfolgenden Generationen mit einer Kostenbalance für unsere Kunden. 

Daneben rückt die Verfolgung der sozialen Nachhaltigkeit immer mehr in den Fokus.Aspekte wie zum Beispiel gute Vereinbarung von Familie und Beruf dienen der Wahrung der Interessen der Mitarbeitenden. Wir sorgen für ein gutes Arbeitsklima, Motivation und Wohlgefühl bei der Arbeit und fördern die emotionale Bindung und Loyalität unserer Mitarbeitenden zum Unternehmen – für eine tragfähige Gesellschaft, heute und morgen.

Seite teilen: